Bordleben Schiffe Unterhaltung

Kreuzfahrt mit Freunden: Welches Schiff eignet sich zum feiern?

Welches Reederei eignet sich für einen Trip mit Freunden?

Ihr wollt gerne mit Euren Freunden verreisen? Ihr seid eine Mädels- oder Jungentruppe, die auch gerne etwas feiern möchte? Wir verraten Euch auf welchem Kreuzfahrtschiff es sich gut feieren lässt.

Grundsätzlich kann man sagen, dass auf jedem Kreuzfahrtschiff es eine Disko und entsprechendes Abendprogramm gibt, jedoch ist das Publikum immer unterschiedlich. Je teurer die Kreuzfahrt desto wahrscheinlicher ist der erhöhte Altersschnitt.

Ist die Kreuzfahrt dagegen günstiger, kann mit jüngerem Publikum gerechnet werden.

Gute Erfahrungen haben wir bei der westlichen Mittelmeertour im Sommer gemacht und den Kanarentouren. Aber auch Kurzreisen sind viel mit Firmenfahrten, Fussballtouren oder Kegenkollegen vertreten.

Folgende Kreuzfahrtschiffe eignen sich besonders gut zu feiern:

1. Aida

2. Carnival

3. Full Metal Cruise

4. Norwegian Cruise Line

Aida ist eine gute Mischung aus Komfort und abwechslungsreichen Abendprogramm. Es gibt die sogenannte Black & Whiteparty in der Disko zu der man bei einer guten Portion Housemusik ordentlich abfeiern kann. Aber auch die Mottopartys wie z.B. das Alpenglühen sorgen für viel Spaß in netter Gesellschaft.

Carnival Cruise ist bekannt für sein Nachtleben und seine Deckpartys. Das Kreuzfahrtschiff ist in der Regel etwas günstiger gerade auch bei den Kurztouren und daher tummeln sich da viele junge Menschen. Wer hier eine Kurztour zu den Bahamas bucht wird feier-technisch ordentlich belohnt. Für Mai 2018 haben sich sogar die Backstreet Boys angekündigt.

MeinSchiff bietet einmal im Jahr die sogenannte Full Metal Cruise an. Wer auf die Musikrichtung steht kommt hier sicher auf seine Kosten.

Norwegian Cruise Line ist gerade bei den US-Routen mit jüngerem Publikum besetzt. Die Schiffe sind im Vergleich zur Carnival etwas moderner aber auch hier sind die Gäste Party gegenüber nicht abgeneigt. Tägliche Animation am Pool, Hot Dog Wettessen oder Open Air Partys sorgen für viel Stimmung.

Wie bereits beschrieben, kann man auf jedem Schiff feiern es hängt nun von Euch selber ab, was Ihr haben möchtet. Jedoch bleibt zu sagen, dass ein Kreuzfahrtschiff die komfortable Lösung zum feiern ist. Tagsüber Kultur, leckeres Essen, gemütliche Zimmer und abends ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Was will man mehr?

 

 

Hinterlasse ein Kommentar

Ich akzeptiere

19 + 5 =